Veranstaltungen & Aktionen

Geschäfte im BURGAUPARK sind im Fußballfieber

Geschäfte im BURGAUPARK sind im Fußballfieber

Grillgut und Gerstensaft für die WM-Volltreffer

Jena, 15. Juni 2018; Wird’s ein fünfter Stern, der die Namen von Manuel, Mats und Marco trägt? Wenn am 14. Juni die Fußball Weltmeisterschaft in Russland beginnt, kann sich Titelverteidiger Deutschland mit seinen Stars wie Manuel Neuer, Mats Hummels und Marco Reuss auf die Unterstützung von Millionen Trainern vor den Bildschirmen in der Heimat verlassen. Fußball Deutschland fiebert mit und drückt dem Team von Jogi Löw die Daumen. Damit die Fangemeinde perfekt ausgerüstet ist für aufregende Stunden vor dem Fernseher, lädt der BURGAUPARK Jena jetzt zum sportlichen WM Shopping. Im Einkaufszentrum an der Keßlerstraße 12 im Stadtteil Burgau gibt es schließlich jede Menge Ausrüstung für Volltreffer bei der heimischen Live Übertragung im Garten oder in der guten Stube.

Von A wie Abseits bis Z wie Zweikampf: vom 14. Juni bis 15. Juli dreht sich zwischen Moskau und Wolgograd alles um das runde Leder. Und weil nur die Wenigsten in einem der  zwölf Stadien an den elf Spielorten live dabei sein können, heißt es, sich für den Kicker-Genuss vor dem heimischen Fernseher gut vorzubereiten. Medimax im BURGAUPARK etwa empfiehlt Fernseher oder Beamer der neuesten Generation für scharfe Bilder aus Kaliningrad oder Sankt Petersburg fürs Public Viewing im Familien- und Freundeskreis.

Trikots, Bälle und Deftiges für die Fans

Fan Sets, mit denen die Zuschauer auch daheim mit Trommel und Tröte für den „guten Ton“ sorgen können, gibt es im Intersport Meier ebenso wie die passenden Trikots oder Fußbälle, falls jemand in der Halbzeit die entscheidenden Situationen im Garten noch einmal nachstellen möchte. Vor allem aber findet sich hier, wie auch im REWE Center, alles, was Leib und Seele stärken mag, wenn Tore fallen – oder eben auch nicht. Der Lebensmittelspezialist hält für Grillpartys zum Spiel von Würstchen über deftige Steaks und Salate bis hin zu Chips und Gerstensaft alles bereit. Wer sich noch richtig in Schale werfen möchte für die Athleten auf und vor der Mattscheibe, findet sicher bei im Jeans Fritz oder bei Adler Mode das passende Outfit. Rossmann kann mit Schminke in den Landesfarben aufwarten, aber auch mit Taschentüchern für eventuelle Frust-Tränen. Und damit das erste Spiel von Kapitän Manuel Neuer & Co am 17. Juni gegen Mexiko keine Kopfschmerzen bereitet, hält die Burgaupark Apotheke sicher eine Medizin gegen das Fußballfieber bereit und hilft zudem bei Heiserkeit nach zu lauten Jubelschreien. Falls der Videobeweis mal wieder Probleme macht: für den vollen Durchblick (zumindest zu Hause) sorgt Matt Optik mit Brillen, Kontaktlinsen und Sonnengläsern. Wenn Deutschland dann zum fünften Mal Fußball Weltmeister werden sollte, lag’s sicher auch an der guten Unterstützung der Jenaer…