28.06.2019
Patrick Lindner
feiert erfolgreiche 30 Jahre

30 Jahre im Rampenlicht: Patrick Lindner läutet das Jubiläumsjahr ein – mit der brandneuen Single „Weil du mich liebst“ ++ Das neue Album „Ich feier’ die Zeit“ kommt im Juli

30 Jahre alt zu werden gilt für viele als magische Grenze, nach der eine neuer Lebensabschnitt beginnt. Die einen freuen sich, andere trauen dem Sprichwort nach „keinem über 30“. – 30 Jahre erfolgreich im Rampenlicht zu stehen ist aber in jedem Fall eine große Lebensleistung. Feiern kann sie jetzt Publikumsliebling Patrick Lindner. Er läutet sein Jubiläumsjahr mit der brandneuen Single „Weil du mich liebst“ ein und präsentiert ab 5. Juli ein ganzes neues Album „Ich feier’ die Zeit“. Vorstellen wird er es auch direkt am 05. Juli um 14 Uhr im Rahmen einer Autogrammstunde im Burgaupark Jena.

Pünktlich zum 30. Bühnenjubiläum meldet sich der Sänger aus München im Sommer mit seinem programmatisch betitelten Studioalbum „Ich feier’ die Zeit“ zurück. Mit dem Jubiläumswerk zelebriert Patrick Lindner drei erfolgreiche Jahrzehnte – und blickt gleichwohl nur nach vorn. Auch 30 Jahre nach den ersten Hits geht es ihm „um Melodien, die den Moment versüßen, die das Leben, die Zukunft und die Liebe feiern.“ Mit dem Sound liefert er ein echtes Update: tanzbar, ausgelassen und zeitgenössisch sind seine Songs. Wie etwa die erste Single-Auskopplung „Weil du mich liebst“, die nach einem ruhigeren Gänsehaut-Intro immer wieder auf die Tanzfläche entführen will, wenn Lindners angestammter Produzent Tommy Mustac auch auf elektronische Sounds und schillernde Synthesizer-Klänge setzt. Auf den Leib geschrieben wurde ihm der Titel von Tim Peters, Paul Falk und Alexander Scholz. Lindner will auf dem neuen Album die perfekte Balance zwischen mitreißenden Popschlager-Melodien und echtem Dancefloor-Feeling schaffen.

„Die Zeit feiern“: schon 30 Jahre ist es her, seit Lindner den zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik belegt hat. Jede Menge Edelmetall (drei Mal Platin, sechs Mal Gold), gleich fünf Goldene Stimmgabeln und einen Bambi gab’s zwischenzeitlich für den vierfachen Gewinner der ZDF-Hitparade, der 1960 zur Welt kam. Gefeiert als Musiker, kennt man ihn zudem seit drei Jahrzehnten auch als Koch und Moderator, der auf mehrere Dutzend eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), sowie als Primetime-Schauspieler (u.a. „Traumschiff“, „SOKO“) und Operetten-Star („Im Weißen Rössl“, 2015). Sein zuletzt veröffentlichtes „Leb dein Leben“-Album bescherte ihm erst Anfang 2018 eine weitere Platzierung in den deutschen Top-40.

 

Flohmarkt
für die Kleinen
Blutspende
im Burgaupark